Die KlosterNEUbürgerinnen Summer Special 2019

v.l.: Sandra Soravia-Lepuschitz, Franz Salmeyer, Uli Brée mit Tochter Lilly, Renate Altenhofer, Barbara Salmeyer
v.l.: Sandra Soravia-Lepuschitz, Franz Salmeyer, Uli Brée mit Tochter Lilly, Renate Altenhofer, Barbara Salmeyer

Uli Brée zu Gast bei den „echten Vorstadtweibern“ in Klosterneuburg

Auf Einladung der DIe KlosterNEUbürgerinnen hielt der Vorstadtweiber-Erfinder eine Benefiz-Lesung zugunsten der Kindersozialdienste St. Martin.

Klosterneuburg, 02.07.2019 Er gilt als einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Der ORF hat ihm zahlreiche Publikums-Hits zu verdanken – neben TV-Filmen wie „Brüder“ oder „Live is Life“ gehen u.a. auch die beliebten Serien „Vier Frauen und ein Todesfall“ sowie die „Vorstadtweiber“ auf seine Kappe. Uli Brée ist ein Meister des pointierten Dialogs und Quote-Garant. Auf Einladung der Frauen-Initiative Die KlosterNEUbürgerinnen verschlug es den gebürtigen Tiroler nun selbst in die Vorstadt und hielt zur Begeisterung der anwesenden Powerfrauen eine Charity-Lesung im prachtvollen Innenhof des Salmeyer Bürgerhaus - Appartements & Privatzimmer am Klosterneuburger Stadtplatz.

 

Trotz sommerlichen Wetterkapriolen war der Andrang zum Sommer-Cocktail der Netzwerk-Initiative Die KlosterNEUbürgerinnen im Bürgerhaus Salmeyer enorm. Schließlich kommt es nicht sooft vor, dass es einen Drehbuch-Star wie Uli Brée in die idyllische Vorstadt Klosterneuburg verschlägt. „Es war ein lang gehegter Wunsch, den Erfinder der Vorstadtweiber für eine Lesung für uns echte Vorstadtweiber zu gewinnen! Wir freuen uns sehr, dass ihn uns Uli Brée anlässlich unseres Summer Specials erfüllt hat und sich heute auch in den Dienst der guten Sache stellt“, freuten sich die KlosterNEUbürgerinnen-Schirmherrinnen Renate Altenhofer und Sandra Soravia-Lepuschitz über ihre gelungene Benefizlesung für die Kindersozialdienste St. Martin.   

 

Von Abgründen, Liebschaften und Sehnsüchten

Uli Brée las aus seinem neuesten Werk „Schwindelfrei“ ergreifende und erfrischend komische, aufrichtige und verlogene, poetisch verdichtete und wahrhaftig erinnerte Geschichten über Frauen.  Er entführte das Auditorium in die Phantasiewelten seiner Kindheit, beleuchtete seine eigenen Abgründe und Liebschaften und gewährte skrupellose Einblicke in seine schrägen Lebens- und Gedankenwelten. „Frauen sind das Beste und manchmal auch das Schlimmste, was einem Mann passieren kann“, schmunzelte Uli Brée, und weiter „... daher ist die Bandbreite meiner Frauengeschichten in diesem Buch auch sehr groß.

 

 

Die Gäste der Charity-Lesung zeigten sich begeistert, darunter u.a. die Klosterneubürger Frauenstadträtin Maresi Eder, Kinderhospiz MOMO-Leiterin Martina Kronberger-Vollnhofer, Leitbetriebe-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher, Gemeinderätin Katharina Danninger, Savencia Austria-Country Managerin Andrea Fuhrmann, Head Finance LGT Bank Gerlinde Layr-Gizycki, Sängerin Tini Kainrath, Columbus-Geschäftsleiterin Helga Engl-Wurzer, Museum Gugging-Standortmanagerin Marion Koller, Hautärztin Christa Erasim, Orthopädin Beatrice Hanslik-Schnabel, FH Technikum Wien-Geschäftsführerin Gabriele Költringer, Unternehmensberaterin Martina Mautner Markhof, Pianistin Eva Moizi, Künsterlin Ona B., Dr. Tônar Cosmetics-Marketingmanagerin Kaja Quester, Textstar-Geschäftsführerin Birgit Matzinger sowie die charmanten Gastgeber Barbara und Franz Salmeyer.

 

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen unseres Summer Specials tatkräftig beigetragen haben, wie vor allem unsere charmanten Gastgeber Barbara und Franz Salmeyer sowie unsere Heldin Martina Mautner Markhof! Vielen Dank für eure kulinarische Beiträge liebe Raverdy JoëlleAndrea FuhrmannHansi Aigner und Grieskirchner Bier!

Und ein herzliches Dankeschön an alle KlosterNEUbürgerinnen und Gäste, dass ihr gestern dabei wart!

Fotos: (c) http://photo-schnuer.com/

 

sign up for our newsletter

 

After registration you receive an e-mail to confirm subscription via link.

 

An initiative of the European Brand Institute