1. WOMEN LEADERSHIP COCKTAIL "Die KlosterNEUbürgerinnen" am 2. Mai 2016 im  Restaurant Frey

Geballte Frauenpower in Klosterneuburg!

Erfolgreicher Auftakt der "KlosterNEUbürgerinnen"

 

(Klosterneuburg, 3. Mai 2016)Als heimliche Schutzpatronin der Zugereisten in Klosterneuburg hätte Marktgräfin Agnes ihre helle Freude gehabt. Denn das Restaurant Frey am Klosterneuburger Stadtplatz wurde gestern Abend zum Epizentrum für geballte Frauenpower. Rund 60 national und international erfolgreiche weibliche Führungskräfte folgten der Einladung von Renate Altenhofer und Sandra Soravia-Lepuschitz zum 1. Women Leadership-Cocktail unter dem Motto „Die KlosterNEUbürgerinnen“.

 

Seit 2013 organisiert Renate Altenhofer das WOMEN LEADERSHIP FORUM in Wien, mit dem Ziel, Frauen in Wirtschaft, Wissenschaft & Forschung, Institutionen und Gesellschaft zu vernetzen. Die Idee einer Dependance in Klosterneuburg wurde im Herbst vergangenen Jahres geboren, da unter den Teilnehmerinnen des WOMEN LEADERSHIP FORUMS 2015 außergewöhnlich viele Führungspersönlichkeiten waren, die in Klosterneuburg leben, jedoch in Wien bzw. international tätig sind. „Klosterneuburg scheint nicht nur für den Wein- und Obstbau ein fruchtbarer Boden zu sein, sondern auch für Frauenpower“, freut sich Initiatorin Renate Altenhofer über den regen Andrang beim 1. Women Leadership-Cocktail „Die KlosterNEUbürgerinnen“.

 

 „Wir wollen all diesen tollen Frauen eine Plattform bieten, um sich beruflich zu vernetzen und auch privat auszutauschen. Die Themen werden uns heute Abend nicht ausgehen“, ergänzt Mit-Initiatorin und PR-Expertin Sandra Soravia-Lepuschitz.

 

Beim Networking im Restaurant von Patronin Nora Frey u.a. gesichtet: Frauenstadträtin Maria-Theresia Eder, Gemeinderätin Katharina Danninger, HEUTE-Geschäftsleitung Anett Hanck, Kinderhospiz MOMO-Leiterin Martina Kronberger-Vollnhofer, Bio-Fischzüchterin Kaja Quester, die Dermatologinnen Dr. Christa Erasim und Dr. Krista Ainedter, Bongrain Austria-Country Managerin Andrea Fuhrmann, Museum Gugging-Standortmanagerin Marion Koller, Fotografin Caro Strasnik, Pianistin Eva Moizi, Technikum Wien-Direktorin Gabriele Költringer, INiTS-CEO Dr. Irene Fialka und viele mehr. Winzerin Birgit Groiss verwöhnte die zahlreichen female leaders mit Groissecco und einer Weinverkostung.

 

Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/Women-Leadership-Forum

FotoCredits: (c) Alice Schnür-Wala 

(c) Alice Schnür-Wala 

sign up for our newsletter

 

After registration you receive an e-mail to confirm subscription via link.

 

An initiative of the European Brand Institute