Das war das SISI KRÄNZCHEN

(c) Katharina Schiffl
(c) Katharina Schiffl

„Sisi Kränzchen“ auf der Kaiser Wiesn

Frauenpower pur auf Wiens größtem Oktoberfest

 

Wien, 26.09.2023 – Wo der Kaiser feiert, darf seine Sisi nicht fehlen! Auf Initiative des Frauennetzwerks „Die KlosterNEUbürgerinnen“ ging gestern Abend ein charmantes Damenkränzchen auf Wiens größtem Oktoberfest „Kaiser Wiesn“ über die Bühne. Über 200 Powerfrauen folgten dem Ruf zum „Sisi Kränzchen“ und trafen sich im urigen Ambiente der Kaktus Alm zum Netzwerken und zur Unterhaltung. Auch der Benefizgedanke kam nicht zu kurz: Ganz nach dem Motto „Women support Women“ wird der Reinerlös dem Verein Wiener Frauenhäuser gespendet.

(c) Katharina Schiffl
(c) Katharina Schiffl

Frauen unterstützen Frauen

Gestern Abend war die „Kaiser Wiesn“ fest in Frauenhänden als die beiden Unternehmerinnen und Netzwerkerinnen Renate Altenhofer und Sandra Soravia-Lepuschitz zum exklusiven Get-together für Frauen aus Wirtschaft, Kultur und Medien baten. Im Mittelpunkt der charmanten Wiesn-Gaude stand die legendäre Kaiserin von Österreich. „Sisi war eine unabhängige Frau und wurde von ihrem Kaiser Franz Joseph auf Händen getragen. Ein Glück, das leider nicht allen Frauen gegönnt ist – damals wie heute nicht. Daher ist es uns ein großes Anliegen die Arbeit der Wiener Frauenhäuser zu unterstützen“, so Sandra Soravia-Lepuschitz zum Charity-Gedanken. Renate Altenhofer ergänzt: „Der heutige Abend steht ganz im  Zeichen von Women Empowerment und wir sind sehr stolz, so viele Unterstützerinnen gewonnen zu haben!“ Darunter an vorderster Front Sportalm-Chefin Ulli Ehrlich und die Volksbank-Managerinnen Gabriele Girschele und Barbara Bleier-Serentschy.

(c) Katharina Schiffl
(c) Katharina Schiffl

Blumenkränzchen, Wiener Lieder und Veilchensorbet

Dem Motto des Abends entsprechend und inspiriert von Sisis Lieblingsblumen Rosen, Veilchen und Edelweiß designten „We Are Flowergirls“ eigens ein zauberhaftes Haarkränzchen aus Vintage Seidenblumen. Präsentiert wurde die Sisi-Flowercrown von Karin Schranz-Klippl, die auch charmant durch den Abend führte. Musikalisch sorgte Stimm-Ikone Tini Kainrath mit Wiener Liedern und in Folge mit Soul- und Pop-Klassikern für ausgelassene Tanzstimmung. Kulinarisch wurden die Damen mit Brettljause, Kaiserschmarrn und selbstverständlich Sisis Lieblingseis Veilchensorbet verwöhnt.

Unter den Gästen des „Sisi Kränzchens“ weiters gesichtet: DIE Trachten-Ikone Gexi Tostmann, die internationale Sisi-Expertin und Kunsthistorikerin Katrin Unterreiner, Star-Psychoanalytikerin Erika Freeman, Ski-Legende Michi Dorfmeister, Moderatorin Maggie Entenfellner, Künstlerin Brigitte Just, Profilerin Patricia Staniek, Kaiser Wiesn-Projektmanagerin Ursula Nosal, Keynote-Speakerin Kosima Kovar A1-Managerin Natascha Kantauer-Gansch, Leitbetriebe-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher, Bauträgerin und Cäsar-Immobilienpreis-Gewinnerin Jasmin Soravia, Unternehmerin Ulrike Haslauer, Personalberaterin Monika Lindlbauer, die Business Angels Nathalie Karré und Francine Brogyányi Gastronomin Irmgard Querfeld, Hotelière Michaela Reitterer, Wiener Städtische-Werbeleiterin Sabine Toifl, Immobilienexpertin Irena Markovic, Rechtsanwältin Maurizia Anderle-Hauke, Wiener Frauenhäuser-Geschäftsführerin Andrea Brem sowie zahlreiche KlosterNEUbürgerinnen.

Für mehr Fotos auf Leadersnet Österreich

GALLERIE SISI KRÄNZCHEN

Foto credits: Katharina Schiffl 


(c)Elisabeth Lechner I v.l.n.r.: Sandra Soravia-Lepuschitz, Susanne Deutsch, Andrea Brem, Renate Altenhofer, Johann Pittermann
(c)Elisabeth Lechner I v.l.n.r.: Sandra Soravia-Lepuschitz, Susanne Deutsch, Andrea Brem, Renate Altenhofer, Johann Pittermann
SCHECKÜBERGABE
Wir sind mega stolz und happy, dass wir Andrea Brem und Susanne Deutsch vom Verein Wiener Frauenhäuser einen Scheck in Höhe von 10.000,- Euro überreichen durften!
Im Namen des Vereins Wiener Frauenhäuser, dem dieser Betrag zugutekommt, möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren wunderbaren Gästen, Partnerinnen und Table Hosts des Sisi Kränzchens sowie unseren Presenting Partnern SPORTALM Kitzbühel und Volksbank Wien AG bedanken!
Weiters ein herzliches Dankeschön an den Rotary Club Klosterneuburg und an Johann Pittermann, Geschäftsführer der Kaiser Wiesn, die die Spendensumme großzügig aufgerundet haben! DANKE!(c)Elisabeth Lechner I v.l.n.r.: Sandra Soravia-Lepuschitz, Susanne Deutsch, Andrea Brem, Renate Altenhofer, Johann Pittermann

Event Highlight im Herbst 

 

Sisi Kränzchen, das heuer erstmals im rahmen der "Kaiser Wiesn" über die Bühne geht. 

 

WANN: Montag, 25. September 2023, ab 18.30 Uhr 

WO: "Kaktus Alm" am Gelände der "Kaiser Wiesn" 

DRESSCODE: Dirndl

TICKET: 120,- Euro (Eintritt inkl. Champagner Empfang, Kulinarik, Musikbeitrag, Damenspende und Spendenbeitrag zugunsten der Wiener Frauenhäuser)

Als emanzipierte Frau mit vielen Facetten steht die legendäre Kaiserin von Österreich im Mittelpunkt dieses exklusiven Get - togethers für großartige Frauen aus Wirtschaft, Kultur, Medizin, Medien...

Neben Unterhaltung & Netzwerken kommt auch der Charity - Gedanke nicht zu kurz - ganz nach dem Motto " Women support Women" kommt der Reinerlös dem Verein Wiener Frauenhäuser zugute. 

 

Weitere Event- Details wie nähere Informationen zum Programm HIER: 

Download
Sisi Kränzchen 2023 Save the Date Information
Sisi Kränzchen 2023 Save the Date Inform
Adobe Acrobat Document 1.5 MB

#WirsindSisi

Wo der Kaiser feiert, darf seine Sisi nicht fehlen!

Wir freuen uns sehr mit unserem Die Klosterneubürgerinnen-Netzwerk das „Sisi Kränzchen“ auf der Kaiser Wiesn auszurichten!

Die legendäre Kaiserin von Österreich steht im Mittelpunkt dieses exklusiven Get-togethers für großartige Frauen aus Wirtschaft, Kultur, Medizin, Medien… Neben Unterhaltung & Netzwerken kommt auch der Charity-Gedanke nicht zu kurz - ganz nach dem Motto "Women support Women" kommt der Reinerlös dem Verein Wiener Frauenhäuser zugute.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Presenting Partner SPORTALM Kitzbühel für die großzügige Unterstützung! Gestern durften wir uns wunderschöne Dirndln für den Abend aussuchen…

Foto: Katharina Schiffl - Fotografie

Dirndl: Sportalm Kitzbühel

Ohrringe: Babu Unique Jewelry


sign up for our newsletter

 

After registration you receive an e-mail to confirm subscription via link.

 

An initiative of the European Brand Institute