Mag. Corinna Tinkler

Director Corporate Communications REWE International AG

Mehr Frauen-Power in Führungsebenen täte jeder Branche gut. Darum sollten wir gerade jungen Frauen Vorbild und Unterstützer sein, um sie auf ihrem Weg in die oberen Etagen zu begleiten. Der Weg dorthin ist niemals einfach – ob für Männer oder Frauen. Das Women Leadership Forum setzt wertvolle Akzente, um Bewusstseinsbildung zu schaffen und Frauen das nötige Rüstzeug mitzugeben, in der nach wie vor männerdominierten Chefetage Karrierechancen zu ergreifen.“

 

Corinna Tinkler, Direktorin Unternehmenskommunikation der REWE International AG, verantwortet in ihrer Funktion den Bereich PR & Corporate Marketing, weiters die RG Verlag GmbH, Herausgeber des Frauenmagazins MAXIMA wie auch Kompetenzzentrum für Corporate Publishing Produkte des Handelsunternehmens und darüber hinaus die In-house Agentur Werbestudio Marian für Graphik/Litho/Druck. Zudem ist Corinna Tinkler Beiratsmitglied der Radio Max GmbH.

Zu Beginn ihrer Tätigkeit bei REWE International AG im Jahr 2005 baute sie vorerst den für den Konzern neuen Bereich PR auf, um in Folge oben genannte Medien- und Kommunikationsbereiche in die Unternehmenskommunikation zu integrieren. Corinna Tinkler wurde im Juni 2011 die Funktion Direktorin Unternehmenskommunikation übertragen und damit auf Top Executive Ebene die Verantwortung für konzernübergreifende Medien- und Kommunikationsbereiche der REWE International AG, Österreichs Marktführer im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel mit den Handelsfirmen BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA und ADEG. Das Unternehmen ist mit insgesamt 76.000 MitarbeiterInnen darüber hinaus in sieben zentral- und osteuropäischen Ländern tätig.

Vor ihrer Tätigkeit bei REWE International AG beschäftigte sich Corinna Tinkler auf Agenturseite in verschiedenen Funktionen mit Kommunikationsmanagement in all seinen Facetten. Sie absolvierte das Studium der Publizistik-/Kommunikationswissenschaft und der Theaterwissenschaft an der Universität Wien sowie ein Postgraduate Studium in Marketing Communications an der Bournemouth University/U.K.


sign up for our newsletter

 

After registration you receive an e-mail to confirm subscription via link.

 

An initiative of the European Brand Institute